Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.08.2005
Letzte Änderung:
26.01.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mspoern, Accutron
Alias
Accutron Mspoern

Beschreibung - Autor: Torsten Orth (Crest-Datei)

Der Accalauri war der einzige Überlebende seines Schiffs. Er unternahm einen Versuch das manövrierunfähige Mutterschiff zu reparieren, als dieses in einen Ring aus interstellarer Mikromaterie geriet. Mspoern konnte sich mit dem Beiboot gerade noch in Sicherheit bringen, bevor die Materie des Schiffes mit der antimateriellen Mikromaterie reagierte. Mit an Bord des Beibootes war sein Lobbyhuvos. Dieser wurde später einem Ynkeloniumbad ausgesetzt. Danach leuchtete der Lobbyhuvos nicht mehr violett, sondern rubinrot.

Durch einen Unfall explodiert am 19.12.3432 die Unterkunft Mspoerns auf Kallipso. Dabei werden alle Antisauerstoffvorräte des Accalauries vernichtet. Ihm bleibt nur der Sauerstoff, den er im Schutzanzug mit sich führt. Erst im letzten Moment kann Gucky den Accalaurie an Bord eines Schiffes seines Volkes teleportieren und Mspoern damit vor dem Erstickungstod retten.

Accutron Mspoern bleibt an Bord des Schiffes


Quellen: PR ab 412 - 415
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)